• Roberto Bortoli

Partnerschaft mit der Jungfrau Zeitung

Wir haben eine Mission!

Die Schweiz über Cyber Security aufklären!



Warum?


⚠️ 1. Die Anzahl Angriffe nimmt immer mehr zu. Dabei sind nicht nur Grosskonzerne betroffen sondern auch öfters KMU. Den Angreiffern geht es meistens um Lösegeld, indem sie nach einer gewissen Zeit Daten verschlüsseln oder ganze Systeme lahmlegen. Zugang erhalten sie fast immer über E-Mails.


🤔 2. In Workshops und in vielen Gesprächen erkennen wir immer wieder Wissens-Lücken und sind uns natürlich auch bewusst, dass die Thematik sehr technisch ist. Aber genau das wollen wir ändern. Wir wollen Verständlichkeit schaffen.


📰 Wie wollen wir das Ganze angehen?

Eine Massnahme ist die Zusammenarbeit mit der Jungfrau Zeitung. Es freut uns sehr, dass wir in Zukunft alle zwei Wochen eine spannende Kolumne veröffentlichen dürfen.


Es werden noch viele spannende Beiträge folgen.


Wir hoffen so unseren Beitrag zu einer besseren Aufklärung leisten und viele Angriffe verhindern können.


Hier entlang geht's zur Jungfrau Zeitung


Solltest du Fragen haben sind wir gerne für dich da.

Und wichtig: Melde dich bevor es zu spät ist!