Sales- und Marketingmanager

Sales B2B

SALES- & MARKETING MANAGER

Kanton Bern und Solothurn / Remote – 60% bis 100%, unbefristet

Wir suchen den top Sales- und Marketing Profi mit Track-Record.

Als Sales & Marketing Manager bist Du verantwortlich KMU's sicher in die digitale Welt zu begleiten. Dabei verantwortest Du den Marktanteil sowie die Akquise und repräsentierst BORTOLI. Du identifizierst und gewinnst für neue IT-Geschäftskunden mit 5 bis 300 IT-Nutzern. Dabei baust Du die Beziehungen laufend aus. Du arbeitest bei der Angebotsvermarktung im Geschäftskundensegment der BORTOLI eng mit der Geschäftsleitung zusammen und leistest damit einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Umsatzziele. Ein tolles Team, ein vertrauenswürdiger Brand, einzigartige und exklusive Partnerschaften und ein breites ICT-Security-Portfolio unterstützen Dich dabei.

Bist Du Bereit, um...

  • mit der Geschäftsleitung den gesamten Sales Channel der Unternehmung aufzubauen
     

  • als erfahrener Sales-Profi unser Wachstum in der Region Berner Mittelland & Solothurn weiter zu beschleunigen?

 

  • unsere Präsenz und Visibilität im Markt auszubauen (Interaktionen im Ökosystem in unterschiedlichen vertikalen Märkten, Auftritte an relevanten Events, Pressebeiträge, Social Media Aktivität etc.)?
     

  • unsere bestehenden und zukünftigen Geschäftskunden dank sicherer Digitalisierung erfolgreicher zu machen?
     

  • branchenunabhängig neue und bestehende Geschäftskunden für unsere BORTOLI Security Gesamtlösungen zu begeistern (IT-Lösungsverkauf, CyberProtectShield® und MasterMind®, Pentera®)?

Wie?

Du begleitest unseren externen Sales Spezialist und berätst zusammen mit unseren Fachexperten Geschäftskunden in Sachen ICTund IT-Security. Von Netzwerk über Security bis hin zur Cloud und Telefonie – du bist ihre Ansprechperson, wenn es um IT geht. Indem Du Dich engagiert mit dem Business Deiner Kunden auseinandersetzt, platzierst Du aus einem breiten ICT-Security-Portfolio passende, auf den Kunden zugeschnittene Lösungen. Du baust nachhaltige Beziehungen zu KMU-Entscheidern und Partnern aus dem BORTOLI-Ökosystem auf.

Mit wem?

Wir sind ein kleines Team eines aufstrebenden IT-Security Start-Up. Als einer der ersten Mitarbeiter arbeitest Du direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und hilfst, die Zukunft der Unternehmung aktiv mitzugestalten. 

 

Bist Du interessiert unsere spannende Reise an die Spitze lebendig mitzugestalten – dann werde Teil der BORTOLI. 

 

Ein sehr ambitioniertes und Energie geladenes Unternehmen mit einer offenen Start-up Kultur wartet auf dich!

Image by Dylan Gillis
Image by The Jopwell Collection

Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?

Gemeinsam mit unserem externen Sales Spezialist oder der Geschäftsleitung besuchst du Geschäftskunden vor Ort oder digital. Du verantwortest die Beratung der Kunden bei ihren ICT- und IT-Security Belangen und führst diese Mandate auch dank deiner lokalen Verankerung erfolgreich zum Abschluss. Dir gelingt die technische wie auch kommerzielle Ansprache beim Kunden. Zudem übernimmst du den Lead in der 360-Grad IT-Beratung. Mithilfe unserer erfahrenen Fachspezialisten erarbeitest du Lösungen und Konzepte in Form von Angeboten. Du begeisterst unsere Geschäftskunden von unseren nahtlos ineinandergreifenden Lösungen und gewinnst sie dafür. So trägst Du wesentlich zum Wachstum unseres Geschäfts bei. Auch identifizierst Du Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten. Weiter bringst Du in der Produktentwicklung die Sicht der Geschäftskunden und des Marktes ein. Dein Wissen, Dein Elan und Deine Begeisterung teilst Du mit deinen Arbeitskolleg*innen.

Dein Kung-Fu

  • Technischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss (ETH/Uni/FH) mit guten Kenntnissen des jeweils anderen Bereichs von grossem Vorteil
     

  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf in der ICT-Branche (B2B)
     

  • Gute Kenntnisse des Schweizer IT-Markts, breite Vernetzung in der Branche sowie solides Fachwissen von Strategien und KMU-Businessprozessen
     

  • Erfahrung mit ICT- und IT-Security Produkten (Cloud, Kommunikations-lösungen, Software, etc.)
     

  • Fähig, komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln und die Kundschaft zu begeistern

Du als Person

  • Persönlichkeit, die mit Begeisterung, Ambition, Energie, Beziehungsmanagement und Fachwissen neue und bestehende Kunden entwickelt
     

  • Sehr hohe Eigenverantwortung, sicheres Auftreten sowie stufengerechte Kommunikation
     

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
     

  • Freude am täglichen Einsatz in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
     

  • Selbständige, zielorientierte, durchsetzungsfähige und überzeugende Arbeitsweise
     

  • Belastbare, unternehmerische und offene Persönlichkeit mit Can-Do-Mentalität sowie Flair für digitale Lösungen und Geschäftsmodell

Gemeinsam als Team in die Zukunft!

Die Arbeit bei uns

Wir sind ein junges, aufstrebendes Start-Up! Das bedeutet, Du kannst noch vieles Mitbestimmen und Dich aktiv einbringen. Deine Meinung ist uns wichtig. Unseren Erfolg teilen wir mit Dir, sowohl in Bezug auf stetige Verbesserungen und Erweiterungen der Sozialleistungen wie aber auch in Form von Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiteraktienplanes. 

Faire Vergütung und Sozialleistungen

Wir vergüten Dich fair und marktgerecht. Unser Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsam definierter Ziele. Wir bieten eine gut ausgebaute Altersvorsorge mit Sparvarianten über die AXA-Versicherung an. Als Start-Up erweitern wir die Leistungen für unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter. 

Sozialleistungen bei der BORTOLI

EINFACH BEWERBEN

Ganz einfach - laden Dein CV hoch. Spare Dir die Zeit für das Motivationsschreiben. Deine Motivation wollen wir viel lieber in einem persönlichen Gespräch von Dir direkt erfahren!

Hast Du noch Frage?

Rufe uns einfach an: +41 31 529 29 00